Drucken für Künstler und Fotografen

Mit freundlicher Unterstützung von Ilford/Tecco

Ich drucke meine Bilder, um sie zu sehen!? Warum drucken und nicht am Bildschirm ansehen? Natürlich ist das heute der erste Schritt und der Ort der Bildoptimierung. Dann aber bin ich gespannt auf die Verwandlung des Bildes durch das Drucken, die Präsenz, die Farben, das Papier. Hält man so einen Ausdruck in den Händen, nimmt man sich die Zeit, feinste Details, aber auch die malerischen Übergänge zu genießen. Und das Erlebnis der Farben, der Bildtiefen ...

Im Workshop werden die unterschiedlichen Druckmöglichkeiten und aktuelle Fineart-Drucker vorgestellt und Ausdrucke auf verschiedenen Papieren verglichen. Die Wahl des für das eigene Bild geeigneten Papieres wird gemeinsam getroffen und mit den besten Einstellungen gedruckt. Um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, werden die Optimierungsmöglichkeiten in der Bildverarbeitung vorgestellt.

Das eigene Bild kann unter Anleitung auf dem eigenen Rechner optimiert werden. Jeder Teilnehmer erhält einen hochwertigen Ausdruck auf Fineart-Papier in der Größe DIN A3.

max. Teilnehmerzahl: 8

Termine:
  • 15.09.2018 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Kosten: 79,00 €
Voraussetzung: Für Künstler und Fotografen geeignet
Trainer: Joachim Clüsserath

Weiterführende Links:
https://www.fotostudio-cluesserath.de/

Leider haben sich 2 Bestellungen überschnitten, daher sind nicht genügend Tickets verfügbar. Bitte versuchen Sie es erneut.

Reservierungs-Formular: