Ausstellungen

Die Kunst der Fotografie in ihrer ganzen Vielfalt. Prologue präsentiert Ausstellungen, in denen die Schönheit exotischer Länder oder die vielen, oft überraschenden Facetten Kölns im Fokus stehen. Ausdrucksstarke Portraits zeigen einen zeitgenössischen Blick auf Menschen wie du und ich. Historische Fotografien lassen vergangene Zeiten lebendig werden.

Alle Veranstaltungen unseres Hauptsponsors Pixum findet ihr auf einem Blick in der Menü-Leiste unter „Pixum Veranstaltungen“.

Über die Buchung eines Workshops erhaltet ihr außerdem ein vergünstigtes Ticket für die photokina!

Young Portraits

In Kooperation mit der Galerie Kunstbruder in Köln, präsentiert die Kölner Fotografin TriksySol jugendliche Portraitfotografie der besonderen Art.

Spirals - Die vertikale Erschließung neuer Perspektiven

Treppen helfen uns Höhenunterschiede zu überwinden. Durch die Veränderung bekannter Sichtweisen ergeben sich neue und außergewöhnlich interessante Perspektiven.

Ruhrpott divers

Die Fotoausstellung „Ruhrpott divers“ zeigt das Ruhrgebiet in all seinen Facetten.

Eva Besnyö – Photographin. 
Budapest, Berlin, Amsterdam

Anlässlich des Festivals der Internationalen Photoszene Köln und der photokina 2018 setzt das Käthe Kollwitz Museum Köln seine Reihe von Photographie-Ausstellungen fort und präsentiert Arbeiten von Eva Besnyö

Die Photographische Sammlung

Zur Ausstellung wird ein umfangreiches Begleitprogramm angeboten.

"Veränderung" - Gemeinschaftsausstellung Dozierende / Kursleitende für Fotografie der VHS Köln

(Arbeiten von J. Clüsserath, H. Fritsch, W. Gohsens, R. Fochtman u.a.)

.....wo die Seele Raum bekommt.....

Manche Orte berühren uns tief in der Seele, sie verändern augenblicklich unsere Stimmung, lassen uns Geborgenheit spüren oder fröhliche Unbeschwertheit wie ein Kind.

Photokina 2018 im Basement Studio – r(h)eine träume die vierte!

20 Blicke auf auf das Rheinland: die Berufsfotografen der Regionalgruppe Rheinland des Verbandes FREELENS e.V. stellen im Basement Studio gemeinsam aus.

Pixum Instagram Ausstellung “Colourful World” 

Auf der Pixum Instagram Ausstellung „Colourful World“ möchten wir mit Ihnen eine Reise durch bewegende, persönliche und außergewöhnliche Fotografien machen, welche die vielfältigen Facetten des Lebens in leuchtenden Farben nachzeichnen.