Fotografen

Die Fotografinnen und Fotografen der Workshops Ausstellungen und Fotowalks des PROLOGUE-Programms machen jedes dieser Ereignisse zu etwas Besonderen. Als Künstlerpersönlichkeiten verfügen sie alle über eine eigene Handschrift, Themenschwerpunkte und Begabungen. Einige von ihnen sind PROLOGUE schon seit Jahren verbunden und garantieren immer wieder aufs Neue für gleichbleibende PROLOGUE-Qualität.

 

Norbert_0651

Norbert Breidenstein

Dipl. Grafikdesigner mit Schwerpunkt Fotografie

Informationen: www.norbert-breidenstein.koeln

Workshops: Ich sehe was, was du nicht siehst…

Joachim-Cluesserath-Portrait_kl

Joachim Clüsserath

Dipl. Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt Fotografie. Fotostudio in Köln und Dozent an der VHS Köln.
Schwerpunkt: Portrait, Stills. Lehrauftrag an der Universität Wuppertal, Thema Studiofotografie.
Informationen: www.fotostudio-cluesserath.de
Workshops: Portraitfotografie – Comics als InspirationBeeindruckende Schwarz-Weiß-Prints auf Fine Art Baryt-Papieren, Persönlichkeit darstellen – Powerfrauen und Powermänner, Malerische Pflanzenwelten – Bokeh im Nahbereich, Drucken für Künstler und Fotografen, Der letzte Schliff – Ausdrucksstarke Portraits mit LightroomPorträts mit malerischer Unschärfe/Bokeh

 

Penelope Finke

Penelope ist die kölnknipse. Ihre Kölner Blickwinkel hängen nicht nur in tausenden von Kölner Haushalten, sondern sogar in Los Angeles, Bangkok und Kapstadt. Ihre Produkte: Lieblingsorte Deiner Stadt und ungewöhnliche Fundstücke, alle in liebevoller Handarbeit auf Holz aufgezogen – und damit echtes kölsches Kunsthandwerk.

Informationen: www.koelnknipse.de

Workshops: knipseljagd für Kinder, knipseljagd für Erwachsene.

 

Roy Fochtman

Roy Fochtman ist ein argentinischer Fotograf und Filmemacher, der seit 2010 in Deutschland wohnt. Seine Leidenschaft ist das Fotografieren von echten Momenten und Emotionen auf den Straßen. Er ist unter anderem Dozent an der VHS Köln.

Informationen: www.royfochtman.com

Workshops: Street Photography – Photowalk, Photowalk Street Photography in Schwarz Weiß, Eine eigene Ausstellung organisieren, Tolle Portraits mit einfachen Mitteln, Portraits im Studio mit professionellem Filmlicht, Bildkomposition und -analyse, How to get the film look?, Dreh deinen eigenen Kurzfilm!

 

Wilfried Gohsens

Studium in Düsseldorf, ist als freiberuflicher Fotograf für Werbeagenturen und Direktkunden tätig. Lehrtätigkeit in Köln und Düsseldorf, unter anderem als Dozent an der VHS Köln . . . Konzeptionelle Fotografie . . . neues sehen. 
Zur Int. Photoszene Köln werden seine künstlerischen Arbeiten in drei Ausstellungen vertreten sein. 
Informationen: www.gohsens-fotografie.de
Workshops: Neues sehen… Kölner U-Bahnhöfe, Neues sehen… Melatenfriedhof, Workshop auf der photokina

peter_miranski_portrait-compressor

 

Peter Miranski

Dipl. Designer mit Schwerpunkt Fotografie & Konzept.
Freiberufliche Tätigkeit als Fotograf im Bereich Portrait, People, Fashion, Reportage.
Zwölf Jahre Dozententätigkeit an einer Design-Hochschule sowie an anderen Akademien.
Informationen: www.instagram.com/peter.miranski, www.miranski.de
Workshops: Auf den Spuren von August Sander, Portraits im Studio, People Shoot on Location, Und watt soll dat?, Inszenierte  Kimono-Portraits

Portrait-Ralph-Orange_kl

Ralph Orange

Freiberuflicher Fotograf mit Schwerpunkt Architektur-, Interieur- und Immobilien-Fotografie; Dozent für Foto-Kurse und -Workshops; Leiter Marketing und Produktmanagement in einem Kölner E-Commerce Unternehmen.
Informationen: www.immoshots.de
Workshops: People Shoot on Location

 

Marcel-Panne-aka-Sehvermoegen_kl

Marcel Panne

Video-Künstler. Geschäftsführer Lichtfaktor GmbH.
Schwerpunkt: Langzeitbelichtung, Stop Trick Animation, Urban, Portrait, Fun.
Informationen: www.lichtfaktor.com
Workshop: Lightpainting – Malen mit Licht, Lightpaintings in Köln

 

stefano_paterna_kl

Stefano Paterna

Freiberuflicher Fotograf mit Schwerpunkt Reisefotografie. Inhaber und Dozent von „Stefano Paterna – Fotoschule und Fotoreisen“.

Autor der Bücher „Fotografieren auf Reisen“ und „Urbane Fotografie“
Informationen: www.stefanopaterna.com
Workshop: Blaue Stunde

Stephen-Petrat_neu

 

Stephen Petrat

Fotodesigner, bietet als Inhaber und Dozent der „Photolodge“ Fotokurse und Workshops für Einsteiger und Aufsteiger an.
Informationen: www.photolodge.de
Workshops: Entdecke deine Stadt: Chargesheimer Spuren, Chargesheimer Bearbeitung

DSCF2541

Triksy Sol

Freie Fotografin aus Lateinamerika.
„Meine Leidenschaft war es schon immer, Erinnerungen zu sammeln. Die Fotografie ist für mich nur eine Ausrede, um Orte, Menschen und Gefühle zu entdecken.“
Schwerpunkt: Neugeborenen-Fotografie, Portraits
Informationen: www.newbornartbytriksysol.com
Workshops: Streetartfotografie in Ehrenfeld 

Marwin Vigoo

Fotograf, Retuscheur, Fotolehrer, geschäftsführender Gesellschafter der Drittelregel Fotoschule, Düsseldorf
Schwerpunkt: Workshops, Portrait, konzeptionelle Arbeit, Bildbearbeitung
Informationen: www.drittelregel.de 
Workshops: Urbane Abstraktion

 

 

Steven Zeh

In Berlin geboren, aber mit sechs Jahren nach Köln gekommen, um zu bleiben. Als ausgebildeter Veranstaltungskaufmann kam ich bei etlichen Shootings mit der professionellen Fotografie in Kontakt. Es war der Zündfunke, aus dem beim anschließenden Mediendesign-Studium meine große Leidenschaft wurde. Die Fotografie mit all ihren Facetten der Vor- und Nachbearbeitung habe ich nach dem Abschluss zu meinem Beruf gemacht. Es ist mein Traumberuf.

Informationen: www.stevenzeh.de

Workshops: Lingerie Workshop, Lingerie Beautyretouch Workshop